Mittwoch, 27. April 2016

Zylindertasche - Taschenspieler 3 Sew Along - Woche 8

Wow, schon Woche 7 des Sew Along, die Zeit vergeht ziemlich schnell, findet ihr nicht?
Wie letzte Woche auch bin ich wieder spät dran, momentan ist einfach nicht viel Zeit zum Nähen.
Bei der Zylindertasche habe ich mich wieder für einen Schweden-Stoff entschieden. Innen habe ich, wie so oft, wieder einen gepunkteten Stoff verwendet. Die Seitenteile sind aus komplett schwarzem Canvas. Die Aufsatztasche habe ich mir gespart und auch die Wendeöffnung mit der Maschine zugenäht, mit der Hand funktioniert das leider noch nicht so schön.
Den Nahttrenner habe ich nur beim ersten Seitenteil gebraucht, irgendwie habe ich da eine Falte reingenäht und dann war der Stoff vom Hauptteil zu viel. Man merkt, dass das Rundungen nähen immer besser funktioniert (zum Glück!). Die Henkel habe ich wie beschrieben ein bisschen mit Watte gefüllt und dann 2 D-Ringe von einer alten, ausgeschlachteten Tasche angebracht.
Beim ersten durchschauen der Schnittmuster ist mir die Tasche gar nicht so aufgefallen, aber schon beim Zuschneiden hat sie mir immer besser gefallen und jetzt, nachdem sie fertig ist mag ich sie noch lieber als meine Kurventasche. Vor allem diese seitlichen Taschen finde ich echt praktisch!
Auf gehts zu Emma und den anderen Zylindertaschen. Spätestens nächste Woche gibt's die Bogentasche zu sehen, ich hoffe, dass ich dieses Mal wieder ein bisschen früher dran bin!

Bis bald,
Anne

Auch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen