Freitag, 26. Februar 2016

Ein Blog? Ein Blog!

Portrait
Foto: Eva Karl - www.evakarl.de ⚭
Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Blog zu erstellen und mich dann doch dafür entschieden. Zum Einen ist es mit Blog einfacher, sich für das ein oder andere Probenähen zu bewerben, zum anderen - so war mein noch wichtigerer Gedanke - kann ich über die Zeit verfolgen, was ich genäht habe und hoffentlich auch was sich beim Nähen verbessert!

Ich möchte euch nach und nach alles zeigen, was bisher entstanden ist (und natürlich auch, was in Zukunft noch entsteht). Dazu werde ich meine Anmerkungen zu den Schnittmustern und den dazugehörigen Anleitungen schreiben. Das Fotografieren muss ich definitiv noch üben und verbessern, aber das wird auch werden!

Die "Grundlagen" des Nähens habe ich in der Schule gelernt und danach leider auch wieder vergessen. Durch die Geburt meiner Tochter kam für mich (wie für viele von euch) die Motivation wieder etwas zu nähenwobei ich mir auch schon (sehr) lange mal eine Tasche nähen wollte - man kann ja nie genug Taschen haben!
Also habe ich Ende 2015 angefangen nach Tutorials und einfachen Nähprojekten zu suchen und bin dabei auf die Youtube-Videos der DaWanda-Nähschule ⚭ gestoßen und damit auch auf Ina und ihren Blog pattydoo ⚭. Meine ersten genähten Werke entstanden nach ihren Anleitungen und Videos. Dazu näheres in den nächsten Posts!


Bis bald und euch viel Freude beim kreativ sein,
eure tubaverliebte Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen