Montag, 28. März 2016

Kuriertasche - Taschenspieler 3 Sew Along - Woche 5

Die Kuriertasche... puuuhhh. Die war ein schweres Stück Arbeit (für mich). Eigentlich ist sie ja nicht wirklich kompliziert zu nähen, aber beim annähen der Klappe bin ich dann doch fast gescheitert und wollte die Tasche schon auf den Mond befördern ;-). Die Facebook-Gruppe konnte mir auch erst nicht weiterhelfen (da war ich lustigerweise gar nicht alleine mit meinem Knoten im Kopf), deswegen habe ich direkt an das Farbenmix-Team geschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen, mit der sogar ich dass dann verstanden habe! Hattet ihr da auch Probleme? Und dann habe ich auch noch fast vergessen den Klettverschluss an der Klappe anzunähen, zum Glück in letzter Sekunde noch gemerkt und nachgeholt.
 

Die Träger sind aus 3 cm breitem Gurtband, da ich kein breiteres daheim hatte. Die Aufsatztasche habe ich hinten aufgenäht.

 

Geräumig ist sie auf alle Fälle und ich finde der Stoff vom schwedischen Möbelhaus kommt außen auch ganz gut zur Geltung. Innen ist ein gepunkteter Stoff, für Tascheninnenleben finde ich die immer ganz hübsch.

Und jetzt auf zu Emma und den anderen Kuriertaschen! Nächste Woche ist die Kurventasche dran, da bin ich schon mal gespannt, die hat nämlich volle Punktzahl auf der Schwierigkeitsskala und ich habe noch nie Paspelband vernäht.

Bis bald,
Anne

Auch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen