Montag, 16. Mai 2016

Lenkertasche - Taschenspieler 3 Sew Along - Woche 11

Wahnsinn, der Sew Along ist vorbei, was mach ich den jetzt?? ;-)
Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich habe bei jeder Tasche wieder etwas dazugelernt, ich denke das ging euch aber auch so?!

Zum Abschluss also die Lenkertasche. Sie wird ihren Platz im Auto oder im Fahrradanhänger finden, notfalls muss noch eine zweite her.

Außen habe ich wie bei der Reisetasche den blauen "Pisa"-Stoff verwendet, der ist soooo toll!
Innen habe ich beschichtete Baumwolle aus einer Restekiste verwendet, das grün mit den weißen Tupfen harmoniert finde ich sehr schön mit dem Außenstoff.
Damit es nicht zu langweilig wird mit dem vielen blau habe ich das erste Mal mit Vliesofix appliziert. Ganz schlichte Kreise aus zwei kleinen Stoffresten. Das Webband auf dem Reißverschluss soll ja erstmal mit Stylefix/Wondertape befestigt werden, an einer Stelle habe ich das beim Nähen wohl erwischt und meine Maschine hat dann erstmal gestreikt, mit einer neuen Nadel war Gott sei Dank wieder alles in Ordnung!
Die Reißverschlüsse sind alle weiß, genauso wie der KamSnap auf der Multitasche. Die Innenseite der Multitasche ist auch der grün-weiße Innenstoff.
Das Gummiband ist schwarz, ich hatte kein anderes zu Hause, sieht ja innen drin niemand. ;-)

Leider hat meine Lenkertasche (zumindest vorerst) keine Lenkerbefestigung, meine Nähmaschine hat sich geweigert das Gurtband an die Tasche zu nähen.

Meine Favoriten von der CD sind eindeutig die Zirkeltasche und die Zylindertasche!

Die anderen Taschen findet ihr wieder bei Emma, mal schauen, was mein nächstes Nähprojekt wird.
Und was macht ihr jetzt mit eurer "freien Zeit"? ;-)

Bis bald,
Anne

Auch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Tasche ist das geworden, besonders gefallen mir die Applikationen.
    Die Erfahrung mit dem Wondertape musste ich leider auch schon machen als ich das von Farbenmix verwendet habe. Mit dem von Prym ist mir das noch nicht passiert!
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen