Freitag, 4. März 2016

Beuteltasche - Taschenspieler 3 Sew Along - Woche 1

Anstatt der Utensilos bekommt ihr jetzt erstmal die Beuteltasche von Farbenmix zu sehen.

Beuteltasche - Außenansicht 1

Emma vom Blog "Frühstück bei Emma" veranstaltet zur Taschenspieler 3-CD von Farbenmix einen Sew Along, das finde ich super!
Die erste Tasche ist die Beuteltasche, eine sehr geräumige Einkaufstasche zum Wenden. Das gedruckte und geklebte Schnittmuster liegt schon etwas länger herum, der Sew Along ist jetzt die perfekte Möglichkeit mich "aufzuraffen" die Tasche auch wirklich zu nähen.

Beuteltasche - Außenansicht 2
Der Außenstoff ist vom schwedischen Möbelhaus, innen habe ich "Violette by Amy Butler - Leaf Lines Mineral" verwendet. Die Träger habe ich so angenäht, dass der Innenstoff außen ist, sonst hat es irgendwie langweilig ausgesehen. Die Tasche ist an sich sehr einfach zu nähen, beim anbringen des Trägers muss man nur aufpassen, dass man die Trägermitte genau an der Seitennaht feststeckt, damit der Träger dann nicht "schief" angenäht wird.
Beuteltasche - Ansicht gewendet
Gewendete Tasche - komplett mit dem Blätterstoff
Beuteltasche - Detailansicht Träger

Schaut euch doch auch die Taschen der anderen Teilnehmer an, ihr findet sie hier.
Die nächste Tasche des Sew Along ist die Zirkeltasche, auch die werde ich euch zeigen.

Bis bald,
Anne

Kommentare:

  1. Deine Beuteltasche ist wirklich sehr schön geworden. Die Stoffe gefallen mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank 😊 Und Danke auch dafür, dass du den allerersten Kommentar auf meinem Blog hinterlassen hast!

      Löschen
  2. Daa sind tolle Stoffe. Mir gefällt ja besonders der Aussenstoff. Ich freu mich auf mehr Taschen in den folgenden Wochen.
    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen