Montag, 7. März 2016

Zirkeltasche - Taschenspieler 3 Sew Along - Woche 2

Weiter geht's mit dem Sew Along. In die Zirkeltasche habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.
Den gepunkteten Innenstoff der eigentlichen Tasche habe ich wie angegeben mit Vlieseline H630 verstärkt. Den steingrauen Canvas und den Blätterstoff habe ich nicht verstärkt.
Eine Paspel in dem schönen grün wäre noch toll gewesen, die Idee ist mir aber erst gekommen, nachdem die Tasche fertig war.
Gurtband und Zubehör, sowie Endlosreißverschluss, Klettband und das -Webband sind vom Nähkaufhaus. Endlosreißverschluss habe ich zum ersten mal verwendet - es war gar nicht so schlimm wie ich dachte! Vorher habe ich mir das Video von Ina (pattydoo) zum Thema Reißverschlüsse angeschaut. Auf der Taschenspieler CD ist auch noch eine PDF-Datei, die das mit dem Endlosreißverschluss erklärt.

Das größte "Problem" waren für mich die Einfassstreifen für den Reißverschluss, auf den Bildern in der Anleitung sind die für den langen Reißverschluss gefühlt im Bruch zugeschnitten, dass habe ich aber erst nach dem annähen festgestellt, meine waren tatsächlich auch ein bisschen zu kurz.
Für mich könnte sie (rein optisch) fast noch ein bisschen größer sein, mal schauen wann ich die Zeit habe das Schnittmuster zu vergrößern und dann die Tasche noch einmal zu nähen. Platzmäßig bringt man alles unter was man so dabeihat (Handy, Geldbeutel, Schlüssel, notfalls passt auch noch eine Windel mit Zubehör rein)

Die Taschen der anderen Sew Along Teilnehmer findet ihr wieder bei Emma auf dem Blog.
Die nächste "Tasche" ist der Geldbeutel.

Bis bald,
Anne

Auch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Oh, eine schöne Farbkombi. Sehr frühlingshaft. Und ein toller Blätterstoff. Vielleicht wäre eine passende grüne Paspel aber schon wieder zu viel des guten. Wer weiß :-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Blätterstoff super und ja ein Paspel wäre schön gewesen, weiß ja aber außer uns jetzt keiner und so ist sie schließlich auch ein toller Hingucker.
    Befüll die Tasche erstmal und schau, ob sie dir wirklich zu klein ist, ich war nämlich überrascht.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Stoffe, ganz toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wow, deine Zirkeltasche ist wirklich toll, der Blätterstoff ist traumhaft schön und kommt als Klappe richtig gut zur Geltung :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    superschön, Deine Tasche. Der Blätterstoff leuchtet einem richtig entgegen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen