Freitag, 11. März 2016

Utensilo-Parade

Damit ihr auch noch anderes außer Taschen zu sehen bekommt, zwischendurch mal wieder etwas aus dem letzten Jahr. Aus dem Blog von pattydoo habe ich das Schnittmuster für Utensilos, dazu gibt es ein Youtube-Video, wieder aus der Reihe der DaWanda-Nähschule. Das erste Teil nach den Fäustlingen war ein kleines Utensilo:


Nachdem mir da anscheinend noch nicht so bewusst war, wie wichtig das genaue und gerade zuschneiden ist, war das Ergebnis auch ein bisschen schief... aber man lernt ja nie aus!

Als Weihnachtsgeschenke gab es dann noch zwei große Utensilos für meine Neffen und ein kleines  für die Schwiegermutter jeweils gefüllt mit Kleinigkeiten:
Große Utensilos mit Unterteilung und Außenfächern auf einer Seite.

Das kleine Utensilo für meine Schwiegermutter - gefüllt mit etwas zum Naschen.

Bei diesen Projekten habe ich gelernt...
  1. Genau und sauber zuschneiden (mittlerweile liebe ich meinen Rollschneider!)!
  2. Wenn in der Anleitung steht, man soll die Stoffe verstärken dann hat das auch seinen Sinn!

Bis bald,
Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen